Das Berliner Wettkampfjahr begann am 20.01.2024 bravourös mit 29 Vereinen und 311 Nennungen. Diesmal war der Austragungsort die Sporthalle Adlershof in der Merlitzstraße, was einen Neuigkeitswert hatte. Die gepflegte Halle erwies sich als geeignet für die Austragung einer Berliner Meisterschaft.
Die Vereine Dojo Takuan im AC Berlin, Shukokai Karate, Karate Club Nord waren mit der Ausrichtung des Turniers betraut und Kathrin Brachwitz äußerte sich sehr erfreut über die komplikationslose und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen diesen Vereinen.
Das erste Turnier im Jahr ist traditionell das Turnier der Ehrungen. Auch ziemlich traditionell nahm der SC Banzai den ersten Platz bei der Vereinswertung ein. Die zweite Position konnte Nippon besetzen und der Karate Club Wedding belegte den dritten Platz.
Mohammed Saide und endlich auch Andreas Hess erhielten für ihren langjährigen Einsatz als Kampfrichter die Ehrennadel in Bronze.
Yasin Karaca fungierte lange Zeit als Jugendreferent und war somit Teil des Präsidiums, dafür gab es die Ehrennadel in Gold. Antje Engel vertrat über Jahre hinweg die Interessen der Frauen des BKV als Frauenreferenten und erhielt die Ehrennadel in Bronze.
Nach einer Phase von Ferien und Feiertagen gaben die Sportler*innen alles und wie sich das auf die Platzierung auswirkte, kann man der Ergebnisliste und der Medaillenstatistik entnehmen.
Verfasserin: Brigitte Benjes
Comentários